Drei Passanten verletzt

Polizei schoss auf Mann mit Messer

Teilen

Der bewaffnete Mann war offenbar verwirrt und führte Selbstgespräche.

Die Polizei hat in Australien einen offenbar verwirrten Mann, mit einem Messer bewaffnet, vor einem Einkaufszentrum angeschossen und drei weitere Unbeteiligte verletzt. Passanten hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie einen mit sich selbst redenden Mann mit dem Messer vor dem Eingang des Einkaufszentrums in Hornsby im Norden Sydneys gesehen hatten, wie Lokalmedien am Donnerstag berichteten.

Hergang unklar
Die Polizei kam, versuchte, mit dem Mann zu reden und habe "nach einer Konfrontation" geschossen, wie sie mitteilte. Der Mann wurde ebenfalls verletzt. Wie es zu den Schüssen kam, werde nun untersucht. Warum der Mann mit einem Messer unterwegs war und ob er Menschen bedroht hatte, war zunächst unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.