Deutschland

Polizist verzichtet für Nacktfoto auf Strafe ...

Teilen

... und schickte Jahre später obszöne SMS an die betroffene Frau.

Ein unsittliches Angebot hat einem 53-jährigen Polizisten in Deutschland eine Strafe wegen Korruption eingetragen. Der Beamte hatte nachts eine betrunkene Frau ertappt, als sie trotz rot leuchtender Ampel in Dormagen zu Fuß eine Kreuzung überquerte. Gegen ein Handy-Foto von ihrem nackten Unterleib sei er bereit, auf die Geldstrafe zu verzichten, hatte der Polizist laut Gerichtsurteil angeboten. Die alkoholisierte Frau ging darauf ein und schickte das Foto von ihrem Handy.

Jahre später
Erst als sich der Beamte Jahre später per obszöner SMS bei der Frau in Erinnerung brachte, sah diese rot. Sie erstattete Anzeige und der Polizist wurde wegen Bestechlichkeit und Beleidigung zu neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Doch der 53-Jährige legte gegen das Urteil Berufung ein. Am Donnerstag kommender Woche wird der pikante Fall am Düsseldorfer Landgericht verhandelt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Verteidiger des irren Oslo-Killers Anders Behring Breivik

Breiviks Verteidiger-Team (l. nach r.): Geir Lippestad, Vibeke Hein Baera, Odd Ivar Groen und Tord Jordet

Geir Lippestad (47), der Chef des Teams. Seine Kanzlei ist eine der größten in Oslo.

Vibeke Hein Baera (47), besucht Breivik regelmäßig im Gefängnis: "Das kostet Energie."

Tord Jordet, Juniorpartner in der Kanzlei - auch er besucht Breivik regelmäßig.

Odd Ivar Groen (30), Advokat, verteidigt sich: "Wir sind Anwälte, keine Medienstars."

Breiviks Anwälte-Team (l. nach r.): Odd Ivar Groen, Tord Jordet,  Vibeke Hein Baera und Geir Lippestad.

Verteidigerin Vibeke Hein Baera (r.) mit Breivik vor Gericht.

Verteidiger Geir Lippestad mit Breivik (r.) vor Gericht.

Verteidiger Geir Lippestad (r.) unterhält sich mit Staatsanwältin Inga Bejer Engh (l.).

Staatsanwältin Inga Bejer Engh (l.) und Breivik (r.), überwacht von seinem Verteidiger Geir Lippestad (m.), bei einer Diskussion in der Mittagspause der Gerichtsverhandlung.

Staatsanwältin Inga Bejer Engh (l.) und Breivik (r.), überwacht von seinem Anwalt Tord Jordet (m.), bei einer Diskussion in der Mittagspause der Gerichtsverhandlung.

Odd Ivar Groen (l.), Tord Jordet, Vibeke Hein Baera (r.) beraten sich nach dem ersten Verhandlungstag im Oslo-Killer-Prozess.

Breivik-Verteidiger Geir Lippestad (r.) beim Handshake mit Psychiater Torgeir Husby (l.).

Breivik-Verteidigerin Vibeke Hein Baera (m.) beim Handshake mit Staatsanwalt Svein Holden (l.).

Tord Jordet (l.) und Vibeke Hein Baera (r.) beraten gemeinsam, nach dem ersten Verhandlungstag im Oslo-Killer-Prozess.