Verdächtiger festgenommen

Polizist vor Straßenbahn gestoßen: tot

Teilen

Der mutmaßliche Täter hatte sich als Zeuge gemeldet.

Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter festgenommen, der am Freitag in Köln einen Polizisten in Zivil vor eine Stadtbahn gestoßen und damit getötet haben soll. Der 44-jährige Deutsche hatte sich am Tatort als Zeuge gemeldet, teilte die Polizei am Sonntag mit. Im Zuge der Ermittlungen der Mordkommission sei er unter dringenden Tatverdacht geraten.
 
Der 44-Jährige werde einem Haftrichter vorgeführt, ihm werde Totschlag vorgeworfen. Der 32-jährige Polizist war in der Nacht zum Samstag vor eine fahrende Straßenbahn gestoßen und so getötet worden. Der Beamte war privat unterwegs gewesen, als er vom Täter zwischen zwei Wagen der fahrenden Bahn gestoßen wurde. Der Straßenbahnfahrer habe dies nicht bemerkt, hieß es, die Bahn überrollte ihn.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.