Unrechtmäßig zerstört

Polizisten müssen Joint bezahlen

Teilen

Weil die Beamten seinen Dübel zerstörten, mussten sie jetzt zahlen. 

Der Sommer an der Isar ist das Heiligtum der Münchner. Auch Christoph N. saß heuer im Mai am Ufer und rauchte dabei Marihuana. Dabei wurde er von Zivilpolizisten aufgegriffen. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Die Beamten griffen hart durch und zerstörten den Joint des Mannes - und das, obwohl er ein Rezept vom Arzt dafür hatte und es ihnen sogar zeigte.

N. beschwerte sich bei der Dienstaufsicht. Jetzt wurde ihm recht gegeben. Er habe Cannabis schließlich nicht zum Vergnügen geraucht, sondern es hatte einen medizinischen Hintergrund. Jetzt müssen die Polizisten für den entstandenen Schaden aufkommen. 6,60 Euro bekommt N. nun von der Polizei für seinen zerstörten Joint zurück. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.