Drama in Miami

Polizisten tasern Graffiti-Künstler zu Tode

Teilen

Der 18-jährige Israel Hernandez war international bekannt. Er starb durch Taser-Pistole.

Ein junger Graffiti-Künstler ist in Miami Beach nach einem Schuss aus einem Taser gestorben. Der 18-jährige Kolumbianer Israel Hernandez-Llach sei Dienstag früh in einem Viertel der Stadt im US-Bundesstaat Florida von Polizisten beim Sprühen von Graffiti überrascht worden, erklärte die Polizei am Donnerstag. Der junge Mann sei weggerannt und habe nicht auf die Rufe der Polizisten reagiert. Als sie ihn erreichten, hätten sie aus einer Elektroschockpistole auf ihn gefeuert.

Polizisten tasern Graffiti-Künstler zu Tode
© Reuters

(c) Reuters: International bekannt: Israel Hernandez-Llach; er stellte auch auf der Kunstmesse Basel aus.

Die Polizei erklärte weiter, im Arrest habe Israel Hernandez-Llach Zeichen des Unwohlseins gezeigt. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden, doch kurz darauf gestorben. Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden und die Polizei warte auf die amtliche Autopsie zur Todesursache. Freunde von Hernandez-Llach sagten örtlichen Medien, er habe auch mehrere legale Grafitti gemacht und auf der Kunstmesse Art Basel ausgestellt, die jedes Jahr in Miami stattfindet.

Polizisten tasern Graffiti-Künstler zu Tode
© Reuters

(c) Reuters: Der Tatort: Hier wurde der 18-Jährige beim Sprühen erwischt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.