Aufregung

Polizistin nach Busen-Selfie gefeuert

Teilen

30.000 Likes kosteten die hübsche Gesetzeshüterin den Job.

Die mexikanische Polizistin Nidia Garcia aus Escobedo ist ihren Job los, weil sie ein Oben Ohne Foto von sich auf Facebook postete. Dabei posierte die junge Frau auf der Rückbank ihres Dienstwagens und präsentierte neben ihren blanken Brüsten auch noch eine halbautomatische Waffe. Im Internet war das Foto ein Riesen-Hit: es bekam mehr als 30.000 Likes.

Weil sie das heiße Selfie in ihrer Dienstzeit schoss, wurde die zweifache Mutter beurlaubt. Und trotz 30.000 Likes hat die Polizistin auch heftig Gegenwind in den sozialen Medien erhalten. Grund: der Bundestaat Nuevo Leon, ihr Arbeitgeber, wird von einem heftigen Drogenkrieg gebeutelt.

Inzwischen hat Nidia Garcia ihr Foto gelöscht und sich entschuldigt. Ob sie weiter als Polizistin arbeiten darf, ist nicht sicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.