Geständnisse

Putin so privat wie nie

Teilen

Der russische Präsident gab einen seltenen Einblick in sein Familienleben.

 Kindergeschrei und Windelwechseln: Der russische Präsident Wladimir Putin ist vor Kurzem zum zweiten Mal Großvater geworden. Details zu dem Familiennachwuchs wolle er aber nicht verraten, sagte er am Donnerstag bei seiner traditionellen Bürgersprechstunde "Direkter Draht" in Moskau.

"Wenn ich jetzt ihre Namen, ihr Alter sage, dann werden sie sofort identifiziert", sagte der 64-jährige Staatschef. Er wolle, dass seine Enkel ein normales Leben führen können. "Ich will nicht, dass sie wie Prinzen aufwachsen, vielmehr sollen sie zu ganz normalen Menschen heranwachsen", sagte er. Nur so viel gab er bekannt: Ein Sprössling gehe schon in den Kindergarten, ein weiteres Enkelkind liege in den Windeln.

Putin hat zwei erwachsene Töchter mit seiner Exfrau Ljudmila. Seit 2014 geht das Paar getrennte Wege. Sie waren mehr als 30 Jahre verheiratet. Ob der russische Präsident eine neue Partnerin hat, ist nicht bekannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.