Putin: Weiterer Militäreinsatz in Syrien?

Drohung

Putin: Weiterer Militäreinsatz in Syrien?

Er könne die Truppenstärke in der Region binnen weniger Stunden verstärken.

Im Syrienkrieg hat der russische Präsident Wladimir Putin mit einer neuerlichen Mobilisierung russischer Soldaten gedroht. "Wenn nötig, ist Russland binnen weniger Stunden in der Lage, seine Truppenstärke in der Region ausreichend zu verstärken und dabei das ganze Arsenal der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten auszuschöpfen", sagte Putin am Donnerstag in Moskau.

Ausweg aus der Krise
"Ich würde das nicht wollen", betonte Putin der Agentur Interfax zufolge. Russland setze auf den gesunden Menschenverstand bei der Suche nach einem Ausweg aus der Krise. Putin hatte am Montag überraschend einen Teilabzug seiner Streitkräfte aus dem Bürgerkriegsland angeordnet.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten