Beamte werden zu Weihnachtsrettern

Quarantäne-Ehepaar alarmiert Polizei, weil ihm Essen ausgeht

Teilen

Einem Ehepaar, das in Quarantäne saß, ging am Heiligen Abend das Essen aus – sie riefen die Polizei.

Baden-Württemberg. Eine Polizei-Streife im deutschen Bundesland Baden-Württemberg musste am Heiligen Abend zu einem außergewöhnlichen Einsatz. Wie deutsche Medien berichten, hat ein in der Corona-Quarantäne sitzendes Ehepaar die Sicherheitsbeamten gerufen, ihnen das Essen ausging.

Der 40-jährige Mann und seine Frau aus dem Landkreis Lörrach hatten zuvor vergeblich in ihrem Bekanntenkreis jemanden gesucht, der für sie einkaufen gehen konnte, erklärte heute das Polizeipräsidium Freiburg.

Weil sie wegen der Quarantäne das Haus nicht verlassen durften, ihre Lebensmittelvorräte zu Ende gingen und die Feiertage bevorstanden, reifen sie die Polizei um ihnen zu helfen. Eine Streife kümmerte sich schließlich um den Einkauf und wurde so zu Weihnachtsrettern des Ehepaares.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.