Deutschland

Radfahrer erschossen: Verdächtiger festgenommen

Teilen

Am Sonntagnachmittag wurde ein Radfahrer von einem Unbekannten erschossen.

In Hamburg-Bergedorf feuerte am Sonntagnachmittag ein Mann fünf Schüsse ab. Ein 28-jähriger Radfahrer wurde davon in Kopf und Rücken getroffen und tödlich verletzt.

In der Nacht auf Montag konnte ein 33-Jähriger unter Tatverdacht festgenommen werden, da die Mordkommission am Tatort umfangreiche Spuren gesichert hat. Aufgrund der Zeugenaussagen konnte ein Deutscher ermittelt werden, auf den die Personenbeschreibung zutrifft. Er wurde gegen 3 Uhr von Beamten des MEK in einer Wohnung festgenommen.

Kein dringender Tatverdacht
Da der erforderliche dringende Tatverdacht gegen den Mann jedoch nicht nachgewiesen werden konnte, musste der Tatverdächtige wieder freigelassen werden.

"Wir haben herausgefunden, dass sich der Verdächtige und das spätere Opfer gekannt haben. Es gab da in der Vergangenheit mal einen Streit. Der Verdächtige ist früher mal wegen einer Körperverletzung mit der Polizei in Kontakt geraten", erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der "Bild"-Zeitung. Der Hintergrund der Tat ist weiterhin unklar.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo