Dumm gelaufen

Räuber überfallen McDonald’s voller Elitesoldaten

Teilen

Französische Räuber haben sich wohl das falsche Restaurant ausgesucht.

Zwei Männer wollten in einer ostfranzösischen Stadt eine McDonald’s-Filiale ausrauben. Die beiden stürmten bewaffnet ins Restaurant, schossen in die Luft und griffen nach der Kasse. Anschließend ergriffen sie schnellstmöglich die Flucht.

Totales Fiasko
Was nach einem schnellen Raub aussieht, entwickelte sich allerdings für die Räuber zu einem totalen Fiasko. Im McDonald’s aßen nämlich gerade mehrere französische Elitesoldaten, die den Raub nicht ganz so gleichgültig nahmen.

Die Mitglieder einer Spezialeinsatzgruppe der Gendarmerie nahmen sofort die Jagd nach den Räubern auf und konnten sie nach kurzer Zeit fassen. Einer der Männer stürzte nach der Flicht, ein zweiter wurde von einem der Elitesoldaten angeschossen und konnte daraufhin ebenfalls gefasst werden. Die beiden Männer wurden anschließend verhaftet, ihnen wird nun der Prozess gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.