Suizid

Realityshow wegen Selbstmord gestoppt

Teilen

Die Kandidaten wurden in der Show animiert, ihre Partner zu betrügen.

Nach dem Selbstmord eines Realityshow-Teilnehmers hat der französische Fernsehsender M6 die Ausstrahlung der Sendung kurzfristig auf Eis gelegt. "Betrüg mich, wenn du kannst" ("Trompe-moi si tu peux") sollte eigentlich am kommenden Donnerstag das erste Mal gezeigt werden. Aus Respekt gegenüber der Familie des Verstorbenen werde die Sendung nun aber nicht ausgestrahlt.

Der Schwule Jean-Pierre (32) hatte gemeinsam mit seinem Freund Hakim (25) an der Fernsehshow teilgenommen, in der die Kandidaten animiert wurden, ihre Partner zu betrügen. Dem französischen Onlinemagazin "Entrevue" zufolge sprach Jean-Pierre kurz vor seinem Tod eine Nachricht auf seine eigene Mailbox. Darin gab er Hakim die Schuld an seinem Selbstmord. Der Fernsehsender M6 dementierte einen Zusammenhang zwischen Sendung und Suizid.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.