schlange.JPG

Spektakulärer Tier-Kampf!

Schakale retten Honigdachs vor Python

Teilen

Der Honigdachs im Würgegriff des Python scheint geliefert zu sein und am Ende seiner Kräfte. Er hat der Schlange nicht mehr viel entgegenzusetzen, doch dann kommt es ganz anders ...

Bei einem Safari-Ausflug im Chobe-Nationalpark (Botswana) hat Roselyne Kerjosse, zusammen mit anderen Touristen, einen spektakulären Kampf beobachtet und gefilmt. Das Video ist seit dem 9. Dezember auf Youtube und hat bereits mehr als 4,2 Millionen Aufrufe.

In dem Clip ist zu sehen, wie ein Honigdachs (Anm. der zur Familie der Marder gehört) von einer Python angegriffen wird. Die Schlange hat ihn bereits im tödlichen Würgegriff. Doch dann betreten zwei Schakale die Kampf-Szene und das ganze nimmt eine unerwartete Wende. 

Der Python beißt den Dachs zwar immer wieder – doch die Bisse sind wirkungslos. Pythons sind Würgeschlangen und somit ungiftig, sie töten ihre Opfer durch kräftiges umschlingen. Weder die Schlange noch die Schakale haben die Rechnung ohne den Honigdachs gemacht, der als eines der furchtlosesten Tiere gilt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.