Bayern

Schießerei bei Zirkusclan-Streit

Teilen

Der Versuch, den Konflikt in einem Gespräch beizulegen, eskalierte.

Ein klärendes Gespräch zwischen zwei Zirkusfamilien hat in Regensburg zu einer handfesten Auseinandersetzung inklusive Schießerei geführt. Ein 48 Jahre alter Mann habe dabei am linken Bein einen Unterschenkel-Durchschuss erlitten, berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag.

Insgesamt sechs Verletzte
Fünf weitere Menschen im Alter zwischen 17 und 55 Jahren wurden bei den gewaltsamen Streitigkeiten am Montagabend leicht bis mittelschwer verletzt, allerdings nicht durch Schüsse. Mehrere Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil sie bei dem Winterquartier der einen Zirkusfamilie Schüsse gehört hatten. Die Polizei raste mit mehreren Streifenwagen zu dem Gelände, später wurden Schusswaffen, Schlagringe und Messer gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo