Ballerei

Wütender Kunde schoss in Lokal um sich

Teilen

Grund für den Ausraster war der gestiegene Preis seines Lieblings-Burritos.

Wegen gestiegener Preise in einem Taco-Restaurant hat ein Mann im US-Bundesstaat Texas auf einen Angestellten geschossen und sich eine dreistündige Auseinandersetzung mit Polizisten geliefert. Wie die Polizei in San Antonio am Montag mitteilte, schoss der Mann zunächst mit einem Luftgewehr auf einen Taco-Bell-Mitarbeiter. Anschließend feuerte er bei einer Verkehrskontrolle mit einem Sturmgewehr auf Polizisten, bevor er sich in einem Hotelzimmer verbarrikadierte.

Mit Tränengas gebändigt
Nach drei Stunden setzte die Polizei Tränengas gegen den Bewaffneten ein, um ihn zu bändigen. Er muss sich nun wegen dreifachen versuchten Mordes verantworten.

Ausraster wegen 0,5 Dollar
Grund für seinen Ausraster am Sonntag sei eine Preissteigerung beim "Beefy Crunch Burrito" gewesen, sagte Restaurantmanager Brian Tillerson der Zeitung "San Antonio Express-News": Statt bisher 99 Cent kostet der Burrito nun 1,49 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.