"Hilfe"-Schriftzug mit Palmwedeln

Schiffbrüchige von Pazifik-Insel gerettet

Teilen

Ein US-Militärflugzeug entdeckte den "Hilfe"-Schriftzug der drei Männer.

Auf einer winzigen Insel in der Nähe Mikronesiens strandeten Anfang der Woche drei Männer. Am Donnerstag, drei Tage nachdem die Männer mit ihrem Boot als vermisst gemeldet wurden, konnten sie gerettet werden.

Happy Ending
Mit Palmwedeln und Rettungswesten hatten die Schiffbrüchigen das Wort "Help" (Hilfe) auf den Strand geschrieben. Durch diese wunderbare Idee konnten die Männer gerettet werden, denn der Schriftzug wurde von der Besatzung eines Militärflugzeugs gesehen.

Wie die US-Küstenwache mitteilte, informierte die Besatzung des Flugzeugs die Angehörigen der Vermissten sowie eine Rettungsstation auf der Insel Guam. Daraufhin wurden die Männer mit einem kleinen Boot abgeholt und auf das Atoll Pulap in Mikronesien gebracht.

Zuvor wurde 17 Stunden lang mit dem Flugzeug und mehreren Frachtschiffen nach den Männern gesucht. Dabei wurde ein Umkreis von 280 Kilometern durchkämmt.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo