Gericht entscheidet

Schock-Urteil: Teenie (15) darf 48-Jährigen lieben

Teilen

Das Schockurteil sorgt derzeit in für ordentlich Wirbel.

Liebe kennt keine Grenzen, auch im Alter nicht – so die landläufige Meinung. Doch dieser Fall erregt derzeit ganz Deutschland. Eine 15-Jährige aus Brandenburg verliebte sich in einen über 30 Jahre älteren Mann. Der Teenie und der 48-Jährige brannten gemeinsam nach Südfrankreich durch, um den unliebsamen Eltern der 15-Jährigen zu entfliehen. Wenig verwunderlich hatten diese wenig Freude daran, dass sich ihr Kind mit einem Mann abgibt, der locker ihr Vater sein könnte. Die Eltern versuchten den Kontakt zu unterbinden, brachten ihren Spross sogar in einer Psychiatrie unter - das berichtet die Hannoversche Allgemeine.

Schock-Urteil
Doch ein Gericht entschied jetzt: alles rechtens! Das Liebespaar darf weiterhin zusammenbleiben, auch wenn die Eltern gerne ein Verbot gesehen hätten. Sie wollten ein Kontakt und Näherungsverbot für den Mann einklagen, doch das Gericht entschied anders. Die Begründung: Der Kindeswille müsse in der Urteilsfindung ebenfalls in Betracht bezogen werden. Der Teenie habe den Wunsch, ihre Liebesbeziehung weiter zu leben, „zielorientiert und stabil“ dem Gericht verdeutlicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.