Suspendiert!

Schüler (10) kam als Nazi zum Fasching

Teilen

Ein Viertklässler kam in einer SS-Uniform in die Schule.

Große Aufregung im deutschen Hamburg: Ein Volksschüler kam zum Faschingsfest in einer SS-Uniform zur Schule. Er wurde umgehend suspendiert.
 
Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, trug der 10-Jährige eine Soldatenverkleidung und hatte sich dazu eine selbst gebastelte Armbinde mit Hakenkreuz übergestreift. Die Lehrerin schritt sofort ein und forderte den Schüler auf, die Nazi-Armbinde abzunehmen. Zudem wurden auch die Eltern umgehend informiert. Der Viertklässler wurde vorerst vom Unterricht suspendiert, darf die Schule aber weiterhin besuchen.
 

Mehrfach negativ aufgefallen

Die Schulleitung ist um Beruhigung bemüht. „Vor allem ist es wichtig, ein Kind, das sich droht zu radikalisieren, nicht zu verlieren. Stattdessen müssen wir pädagogisch mit ihm arbeiten, um solche Fälle in Zukunft zu verhindern.“ Laut Bericht fiel der Bub schon öfters durch Nazi-Parolen und -Gesten negativ auf. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.