Schulbus stürzt ab: Zwei Kinder tot

Deutschland

Schulbus stürzt ab: Zwei Kinder tot

Der Bus stürzte einen Hang hinab. Zwei Kinder sind tot, mehrere verletzt.

Im deutschen Berka (Thüringen) ist es zu einem schweren Unfall mit einem Schulbus gekommen. Das Fahrzeug stürzte einen Hang hinab, zwei Kinder starben, mehrere weitere wurden verletzt.

Laut Polizei waren mehr als 20 Kinder in dem Bus. Zu dem Unglück kam es gegen 7.30, als das Fahrzeug von der rutschigen Straße abkam, einen kleinen Hang hinabstürzte und in einem Bach landete.

Die Polizei bestätigte, dass zwei Kinder gestorben sind, mehrere weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

Unglück auch in Bayern

Auch in Oberbayern ist es am Donnerstag zu einem Unfall mit einem Schulbus gekommen. Dabei wurden neun Kinder leicht bis mittelschwer verletzt. Der Busfahrer sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.
 
Der Bus war aus zunächst ungeklärter Ursache im Landkreis Traunstein von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte gegen einen Baum.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten