Polizei sucht nach ihrem Verlobten

Schwangere Lehrerin (35) tot aufgefunden

Teilen

Die schottische Polizei stuft den Fall als ''verdächtig'' ein. Der 36-jährige Verlobte der Schwangeren wird vermisst.

Ein schrecklicher Todesfall erschüttert derzeit Schottland: Die schwangere Lehrerin Marelle Sturrock (35) wurde am Dienstagmorgen tot in ihrer Wohnung gefunden. Auch ihr ungeborenes Baby überlebte nicht. Die Polizei sucht nach David Yates (36), den Verlobten der Schwangeren, der als vermisst gilt. Beamte durchkämmten die Gegend auf der Suche nach ihm.

Schwangere Lehrerin (35) tot aufgefunden
© privat
× Schwangere Lehrerin (35) tot aufgefunden

Sturrocks Kollegen alarmierten die Polizei als die 35-Jährige nicht in ihrer Schule in Glasgow erschienen war. 2015 verlobten sich Sturrock und Yates. Ihr Baby sollte im Frühsommer zur Welt kommen.

Schwangere Lehrerin (35) tot aufgefunden
© privat
× Schwangere Lehrerin (35) tot aufgefunden

Polizeihubschrauber kreiste über dem Gebiet

Weitere Hintergründe zu dem Todesfall sind noch nicht bekannt. Die Polizei riegelte die Gegend um den Tatort ab. Mehrere Wege rund um einen nahen See wurden abgesperrt und ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Gebiet. Die Ermittler gehen derzeit nicht davon aus, "dass eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht".

Ein Polizeisprecher sagt: "Unsere Gedanken und unser Beileid sind bei Marelles Familie und Freunden sowie bei allen, die von diesem tragischen Vorfall betroffen sind. Wir unterstützen ihre Familie in dieser unglaublich schwierigen Zeit, während unsere Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände weitergehen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.