Mutter klagt an

"Schweden ist nicht mehr sicher"

Teilen

Ihre Tochter Alexandra wurde von Asylwerber (15) erstochen. 

Diese Gewalttat sorgt in ganz Europa für Entsetzen: In einem Flüchtlingsheim bei Göteborg hat ein 15 Jahre alter Asylwerber aus Somalia am Montag auf eine Helferin eingestochen.

Ihre Familie sagt: »Unsere Tochter war ein Engel«

Alexandra Mezher († 22) starb nach der Messerattacke im Krankenhaus. „Sie war ein Engel“, sagt ihre Familie, die ursprünglich aus dem Libanon stammt.

In einem herzzerreißenden Interview wandte sich die Mutter der jungen Schwedin jetzt auch an die Öffentlichkeit: „Wir sind vor der Gewalt im Bürgerkrieg im Libanon geflohen. Wir dachten, Schweden sei sicher. Aber dieses Land ist nicht mehr sicher!“

Mutter macht Schwedens Politiker verantwortlich

Verantwortlich für den Tod ihrer Tochter macht die 42-jährige Mutter Schwedens Politiker: In den Vorort von Göteborg mit knapp 60.000 Einwohnern kamen im letzten Jahr 8.000 Migranten – mehr als die Hälfte sind unbegleitete Minderjährige. Selbst die Polizei warnte bereits: Sie könne keine Sicherheit garantieren angesichts der Flut von Straftaten durch Migranten.

Teenie-Killer im Verhör
Der 15 Jahre alte Bub – er lebte auch in dem Flüchtlingsheim – wurde wegen Mordverdachts verhaftet. Laut Polizei ist seine Identität noch völlig unklar: „Wir wissen nichts über seine Familie.“ Angeklagt werden soll er jedenfalls nicht nach dem – milderen – Jugendstrafrecht.

Video zum Thema: Am Tatort des Flüchtlingsheim-Mordes
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.