Mutter ging dazwischen

Schwer verletzt: Rottweiler-Attacke auf Achtjährige

Teilen

Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen im Gesicht und an den Armen.

Eine Achtjährige ist in Schleswig-Holstein von mehreren Hunden angegriffen und schwer verletzt worden. Das Kind sei mit seiner Mutter, die als Hundebetreuerin arbeitet, auf das Grundstück mit den Tieren gegangen, teilte die Polizei in Ratzeburg am Mittwoch mit. Aus bisher unbekannten Gründen sei es von zwei Rottweilern und einem Boxer attackiert worden.

Zunächst biss einer der Rotweiler das Mädchen, dann beteiligten sich auch die anderen beiden Hunde. Während die Mutter dazwischen ging, floh das Kind zum Rand des Grundstücks und wurde dort von Passanten über einen Zaun gehoben. Das Mädchen erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen an Kopf und Armen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.