Ricardo Medina

Sechs Jahre Haft für "Power-Rangers"-Schauspieler

Teilen

Wegen Totschlags von Mitbewohner mit Schwert.

Der "Power-Rangers"-Schauspieler Ricardo Medina (38) kommt wegen Totschlags für sechs Jahre hinter Gitter. Er hatte sich kürzlich vor Gericht schuldig bekannt, seinen Mitbewohner in Kalifornien im Streit erstochen zu haben.

medina
© Getty Images

(c) GETTY

Am Donnerstag verhängte ein Richter in Los Angeles das Strafmaß, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Medina hatte eingeräumt, als Waffe ein Schwert benutzt zu haben.

Im Jänner 2015 war Medina der Behörde zufolge mit seinem 36-jährigen Mitbewohner in Streit geraten. Der Schauspieler habe mehrere Male mit einem Schwert zugestochen und dann selbst die Polizei gerufen, hieß es.

Medina spielte zuletzt in der Staffel "Power Rangers Samurai" (2011) den Schurken Deker. Die "Power Rangers", eine Gruppe von Schulkindern mit Superkräften, waren in den USA erstmals 1993 als TV-Serie gezeigt worden und hatten sich unter Kindern und Jugendlichen weltweit rasch zum Kult entwickelt.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.