Sechs Tote bei Amoklauf auf Jersey

Messerattacke

Sechs Tote bei Amoklauf auf Jersey

Alle Opfer wurden in einer Wohnung in Saint Helier gefunden.

Bei einer Messerattacke auf der Kanalinsel Jersey sind sechs Menschen getötet worden. Nach Angaben der Polizei wurden die Opfer am Sonntag in einer Wohnung in der Hauptstadt Saint Helier gefunden, ein 30-jähriger Mann wurde festgenommen. Eines der Opfer konnten die zur Wohnung gerufenen Polizisten noch ins Krankenhaus bringen, dort starb es aber nach einer Notoperation.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar, die Ermittler baten mögliche Zeugen um ihre Mithilfe. Nach ihren Angaben handelte es sich bei den Toten um zwei Frauen, zwei Männer und zwei Kinder. Ein Zeuge berichtete, die Opfer gehörten vermutlich alle einer Familie an.

Jersey ist die größte der Kanalinseln. Diese sind direkt der britischen Krone unterstellt, gehören aber weder dem Vereinigten Königreich an noch der EU.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten