Schnäppchen bringt Geld

Sessel auf Flohmarkt gekauft: Schatz gefunden

Teilen

Fünf Pfund zahlte ein Paar für einen Flohmarkt-Sessel, Jahre später fand es den Schatz.

Auf einem Flohmarkt entdeckten Angela und Angus Milner-Brown aus Großbritannien einen Sessel. Da der Verkäufer nur fünf Pfund (ca. sechs Euro) dafür verlangte, griff das Paar zu.

Schlechter Zustand

Da das Möbelstück jedoch in einem schlechten Zustand war und sich die Milner-Browns die Polsterung zunächst nicht leisten wollten, verstauten sie den Sessel auf dem Dachboden.

Jahre später beschloss Angus schließlich, den Sessel selbst zu renovieren. Dabei machte er eine überraschende Entdeckung: Unter den Polstern des Sessels war ein kleines Vermögen in Form von Schmuckstücken versteckt.

Romantische Geste

Angus, ein Romantiker, hielt diese Entdeckung noch einige Zeit geheim und überraschte seine Ehefrau zum Hochzeitstag und zum Geburtstag mit Diamant-Schmuckstücken.

"Mein Mann ist ein alter Romantiker und hat deshalb erst ein Geheimnis daraus gemacht und mich mit den Schmuckstücken überrascht. Das war wirklich sehr romantisch", schwärmte Angela gegenüber "Metro".

Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro

Als das Paar den Sessel und die darin gefundenen Schmuckstücke schließlich schätzen ließ, stellte sich heraus, dass das einstige Flohmarkt-Schnäppchen mehr als 5.000 Euro wert sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.