Nach Genesung

Sex-Verbot für New Yorker Ebola-Arzt

Teilen

Craig Spencer ist wieder gesund, aber noch nicht ganz zurück im Leben.

Craig Spencers (33) Ebola-Erkrankung schockte ganz New York. Nachdem er von einem Hilfseinsatz in Guinea zurückgekommen war, war er positiv auf Ebola gestetst worden. Inzwischen ist er geheilt und wieder aus dem Spital entlassen.

Seine Verlobte konnte er aber noch nicht wieder in die Arme schließen, denn ihre Quarantäne endet erst am Freitag. Aber selbst dann dürfte die Wiedersehensfreude zumindest etwas getrübt sein, denn Spencer hat Sex-Verbot!

Der 33-Jährige ist zwar geheilt, aber beim Sex könnte er Ebola nach wie vor übertragen. "Das Virus lässt sich drei Monate lang im Sperma nachweisen", klärt Robert Glatter, sein behandelnder Arzt, in den "New York Daily News" auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.