Magenprobleme

Sie war zu oft auf der Toilette: Frau wird aus Flieger geworfen

Teilen

Kurzen Prozess machte die Crew eines Fluges der kanadischen Airline Westjet - weil eine Passagierin zu Oft das WC besucht hatte, wurde sie aus dem Flugzeug geworfen.

Der Grund für die sehr harte Maßnahme waren die Magenprobleme der Autorin Joanna Chiu (35) - die Frau musste deshalb regelmäßig die Bordtoilette besuchen. Der Crew bereitete das Verhalten große Sorge. Die Airline "Westjet" teilte gegenüber dem Portal "Now Toronto" mit: „In Fällen, in denen ein Gast aufgrund einer Krankheit als reiseunfähig eingestuft wird, muss unsere Crew im Namen der Sicherheit schwierige Entscheidungen treffen.“ 

Der Rauswurf war ärgerlich

Joanna Chiu gibt an: „Ich habe Medikamente genommen und war auf dem Weg der Besserung". Der Rauswurf war für sie sehr ärgerlich: In der Eile hat sie ihr Geld im Flieger vergessen - auch das Hotel am Flughafen musste sie selbst bezahlen. Zu Hause angekommen ist Chiu erst am nächsten Tag - wenigstens durfte sie da dann mit einer anderen Westjet-Maschine fliegen. Auf X (Twitter) teilt Joanna Chiu ihre Erfahrungen und sie hat auch noch on top einen Tipp, sie schreibt: „Wenn du vor einem Flug auf die Toilette gehst und der Flugbegleiter fragt, ob du krank bist, sag, dass du nur eine kleine Blase hast.“ 

Frau wird für Verhalten kritisiert

Doch, dass die Frau auch andere Passagiere anstecken könnte, daran hat sie nicht gedacht. Im Netz wird deshalb ihr Verhalten kritisiert - ein User schreibt „Viele Magen-Darm-Viren sind extrem ansteckend, ein ganzer Flug könnte durch eine einzige egoistische Person in Mitleidenschaft gezogen werden“.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.