Nessie-Verwandter?

Sieht man auf diesem Video ein See-Monster?

Teilen

Monster oder optische Täuschung: Schauriges Video lässt Monster-Jäger aus aller Welt rätseln.

Ist dieser eisige Geselle etwa ein Verwandter vom berühmten See-Monster aus Schottland? Das Video das derzeit im Netz die Runde macht lässt jedenfalls viel Raum für Spekulationen offen. Der Clip wurde in Alaska aufgenommen und zeigt ein riesiges Ungetüm bedeckt von massiven Eisplatten. Der Filmer, Craig McCaa, sagt: „Zuerst dachte ich, es würde sich lediglich um ein vereistes Seil handeln, das im Fluss vor sich hintreibt.“ Doch Monster-Jäger sind sich sicher: Das muss ein See-Ungeheuer sein.

Wilde Theorien
McCaaa lud das spektakuläre Video auf seiner Facebook-Seite hoch. Seit dem kursieren allerhand wilde Theorien. Eine besagt, dass es sich um einen eisigen Verwandten von Nessie handeln könnte.  Besonders seltsam: Einige der Facebook-User behaupteten ähnliche Sichtung gemacht zu haben. Entscheiden Sie selbst: Monster oder optische Täuschung?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.