Geheime Aussagen

Ruby belastet BerLUSTconi schwer

Teilen

Der Premier soll gewusst haben, dass das Callgirl minderjährig war.

Die Schlinge um den Kopf von Italiens Regierungschef Silvio Berlusconi (74) wird immer enger. Dafür sorgen die geheimen Aussagen von der Marokkanerin Ruby, die diese bei der Staatsanwaltschaft gemacht hat. Darin belastet die inzwischen 18-Jährige BerLUSTconi schwer. Berlusconi soll gewusst haben, dass sie minderjährig war.

50.000 Euro
Ruby sei von Anfang an klar gewesen, was Berlusconi von ihr wollte. Er bat sie in ein Büro und steckte ihr einen Umschlag mit 50.000 Euro zu: "Es war nicht schwer zu verstehen, dass er Sex mit mir wollte." Und Ruby willigte ein, denn sie verfolgte von Anfang an nur ein Ziel: Sie wollte sich ein neues Leben aufbauen.

Spätes Geständnis
Deshalb log sie am Anfang, behauptete, sie sei 24 und aus Ägypten. Zwischen Februar und Mai 2010 telefonierten die beiden im Schnitt einmal täglich, 15 Nächte verbrachte Ruby in Berlusconis Villa. Aber dann erfuhr Ruby von den Bunga-Bunga-Partys und dass die Mädchen die daran teilnahmen Wohnungen und noch mehr Geld von Berlusconi bekommen hatten. Um das zu bekommen, entschloss sie sich, die Wahrheit zu sagen, gestand Berlusconi, dass sie minderjährig und aus Marokko ist.

Ruby macht ihren Namen zu Geld

Für den italienischen Regierungschef kein Problem. Er schlug ihr vor, sich als Enkelin von Hosni Mubarak, dem inzwischen gestürzten ägyptischen Präsidenten, auszugeben. Für den Staatsanwalt ein gefundenes Fressen, denn so lässt sich der Vorwurf des Amtsmissbrauchs kaum mehr widerlegen.

Anruf bei der Polizei
Denn es ist unbestritten, dass Berlusconi am 27. Mai 2010 bei der Mailänder Polizeidirektion anrief, um die sofortige Freilassung von Ruby, die wegen Diebstahlverdachts verhaftet wurde, zu verlangen. Offizieller Grund: Er wolle eine diplomatische Krise mit Ägypten verhindern, aber die Staatsanwaltschaft will jetzt beweisen, dass Berlusconi nur seine Affäre mit der minderjährigen Prostituierten vertuschen wollte.

Berlusconi stören die neuen Enthüllungen nicht besonders. Er kündigte an, mindestens bis zum Ende seiner Legislaturperiode im Jahr 2013 im Amt bleiben zu wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Berlusconis minderjähriges Escortgirl

Italiens Premierminister wird beschuldigt, die minderjährige Prostituierte zu Bunga Bunga, ...

..., einer besonderen Art afrikanischer Orgie überredet zu haben.

Für ihre Dienste soll "Ruby" bis zu 30.000 Euro in bar erhalten haben.

Jetzt ist es fix: Berlusconi wird dafür der Prozess gemacht.

Laut Mailänder Richterin bestehen genügend Schuldbeweise gegen den Premier.

Ein Gericht aus drei Frauen wird in Mailand den Prozess gegen Berlusconi wegen Amtsmissbrauch und Sex mit dem minderjährigen Callgirl führen.

"Ruby" heißt mit bürgerlichem Namen Karima El Mahroug und kommt aus Marokko.

Berlusconi erfuhr in Palermo von dem bevorstehenden Prozess.

Fast 700 Seiten hat die Mailänder Staatsanwalt an belastendem Material gesammelt.

Falls Berlusconi Sex mit "Ruby" nachgewiesen wird, drohen ihm 3 Jahre Gefängnis....

"..."Ruby" war nämlich zum fraglichen Zeitpunkt erst 17.

In einer Stellungnahme bedauerte Ruby den Rummel rund um ihre Beziehung zum Premierminister.

Ob sich Berlusconi vor den Justizermittlungen retten wird? "Ich weiß es nicht, das ist seine Angelegenheit. Er ist allein und kämpft gegen seine Einsamkeit, wie ich auch getan habe", sagte die junge Frau

Ruby soll 5 Millionen Euro Schweigegeld bekommen haben - von Berlusconi.

Mara Carfagna: Die heißeste Ministerin der Welt

Mara Carfagna ist Parteikollegin von Silvio Berlusconi - und Showgirl in einer Person.

Ex-Showgirl und Ministerin

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo