trump_queen.jpg

Klares Statement

So stichelte die Queen gegen Trump

Teilen

Die Königin spricht beim Staatsbankett ungewohnt deutliche Worte.

Die britische Königin Elizabeth II und Donald Trump haben am ersten Abend des Staatsbesuchs des US-Präsidenten die engen Beziehungen ihrer beiden Länder seit dem Zweiten Weltkrieg hervorgehoben. Bei einem Staatsbankett zu Ehren Trumps im Buckingham-Palast am Abend mahnte die Queen Trump jedoch zugleich ungewöhnlich deutlich zur Wahrung internationaler Institutionen.

Klares Statement

Die Queen setzte auch mit ihrem Schmuck ein Statement. Zu wichtigen Anlässen greifen die Royals normalerweise zu bedeutungsvollen Schmuckstücken. Die Queen setzte beim Trump-Dinner aber auf die unbekannte Burmese Ruby Tiara. Die 96 Rubine stehen symbolisch dafür, das Böse und alle möglichen Krankheiten abzuwehren. Das kann man wohl als ein Statement gegen Trump werten.
 
 
Bei dem festlichen Abendessen im Ballsaal des Palasts nahmen auch Prinz Charles und seine Frau Camilla sowie Prinz William und Herzogin Kate und Premierministerin Theresa May teil. Mit der scheidenden britischen Regierungschefin traf Trump am Dienstag zusammen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.