Ließ Baby verhungern

8 Jahre Haft für russischen Rohkost-Influencer

Teilen

Sonnenstrahlen statt Muttermilch für Säugling - Maxim Lyutyi ließ Mutter Kind nicht stillen und wurde jetzt verurteilt.

Allein mit Sonnenlicht und kaltem Wasser wollten Maxim und Oxana ihr gemeinsames Kind mit dem klingenden Namen Kosmos großziehen. Ein "Experiment", das nur ein Monat lang andauerte, endete mit dem Tod des Babys. Nun wurden beide verurteilt.

Hochsicherheitskolonie und Erziehungsarbeit

Während der ein Monat alte Kosmos völlig abgemagert mit gerade einmal 1,3 Kilo sein Leben lassen musste, schlug sich der angebliche vegane Influencer Maxim im Gefängnis mit Fleisch den Magen voll. Jetzt wurde er zu acht Jahren in einer Hochsicherheitskolonie verurteilt. Oxana hingegen fasste zwei Jahre "Erziehungsarbeit" aus, allerdings ohne Freiheitsentzug. Der Grund: Unterlassene Hilfeleistung.

MaximLyutyi2
© oe24
× MaximLyutyi2

Mutter durfte ihr Baby nicht stillen

Internationalen Medienberichten nach untersagte der russische Influencer Maxim seiner Frau und Kindesmutter, Kosmos zu stillen. Ihr Leben erinnerte Freunde und Angehörige an das in einer Sekte, die Oxana gar als "Sklavin" Maxims bezeichneten, wie der Mirror berichtete. Demnach wollte sie sich schon des Öfteren von ihrem Mann trennen, jedoch ohne Erfolg. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.