got 1.jpg

EU-Austritt

Sorgt der Brexit für "Game of Thrones"-Aus?

Teilen

Die Fortsetzung der Kultserie hängt an einem seidenen Faden.

Großbritannien tritt aus der EU aus. Das Ergebnis der Volksabstimmung sorgt nicht nur für ein politisches Erdbeben, sondern hat auch in anderen Bereichen ungeahnte Folgen. Neben dem Fußball ist auch die Filmindustrie betroffen. Unter anderem droht der Kult-Serie "Game of Thrones" das Aus.

Die HBO-Serie wird zu einem großen Teil in Nordirland gedreht - und das wird jetzt zum Problem. Die Serienmacher erhalten derzeit EU-Fördergelder aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Diese Mittel brechen jetzt weg.

Das bedeutet: entweder die Macher von "Game of Thrones" drehen mit einem deutlich geringeren Budget, sie suchen sich andere Drehorte oder sie stellen die Serie komplett ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Game of Thrones: Bilder vom Staffelfinale

Bran Stark war zuletzt auf der Flucht vor den White Walkers. Er wurde von einem Unbekannten gerettet, der sich als sein Onkel Benjen entpuppte. Jetzt werden wir erfahren, wie es mit Bran weitergeht.

Tyrion und Daenerys bereiten sich auf ihren nächsten Schritt vor - den Kampf um den Eisernen Thron. Das war schon im Trailer zu sehen.

Wie im Trailer: Jamie Lannister und Walder Frey. Es wird darüber spekuliert, ob Frey jetzt seine Strafe für die "Rote Hochzeit" bekommt.

Jamie Lannister reitet mit seiner Truppe. Richtung Königsmund? Kommt er rechtzeitig an, um seiner Schwester und Geliebten, Cersei, beizustehen? Die Spatzen wollen ihr den Prozess machen, sie muss sich für ihre Verfehlungen verantworten.

Lorys Tyrell, der Bruder von Königin Magaery, muss sich wie Cersei für seinen Sünden vor dem Hohen Spatz verantworten.

Ser Davos ist hinter das dunkle Geheimnis um den Tod von Shireen gekommen. Er weiß, dass Melisandre sie verbrennen ließ und konfrontiert sie vor Jon Snow. Wie wird er reagieren?