Drama in deutschem Landtag

SPD-Politiker rettet AfD-Mann das Leben

Teilen

Herzstillstand eines Politikers: Im Landtag Nordrhein-Westfalens spielten sich dramatische Szenen ab. 

Deutschland. Dramatische Szenen spielten sich am Mittwoch im Nordrhein-Westfälischen Landtag ab: SPD-Abgeordnete Serdar Yüksel (45) rettet einem Mitarbeiter der AfD das Leben gerettet.

Im Gesundheitsausschuss des Landtags war der wissenschaftliche Mitarbeiter demnach mit schwersten Herzproblemen zusammengebrochen. Der SPD-Politiker Yüksel ist gelernter Intensiv-Krankenpfleger. Er stellte einen Herzstillstand fest und begann die Herz-Rhythmus-Massage. 

Auch die FDP-Abgeordnete Susanne Schneider, eine erfahrene Krankenschwester, kam umgehend zur Hilfe und übernahm nach dem Bericht die Mund-zu-Mund-Beatmung.

Lebensretter Yüksel sagte gegenüber der "WAZ" glücklich: "Da hilft man einfach spontan."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo