Nahe einer Schule

Sprengstoffgürtel für Kinder in Gaza gefunden

Teilen

Das israelische Militär hat in einem Waffenlager der Hamas im Gazastreifen nach eigenen Angaben für Kinder angepasste Sprengstoffgürtel gefunden.

Wie die Armee Sonntag früh weiter mitteilte, hat sich das Waffenlager in einem zivilen Gebäude im Norden des abgeriegelten Küstengebiets befunden, das an Schulen, eine Moschee und eine Klinik angrenzt. Dort seien außer den Sprengstoffgürteln auch Mörser- und andere Granaten sowie Geheimdienstdokumente gefunden worden.

Im Verlauf des vergangenen Tages hätten die Streitkräfte am Boden, aus der Luft und vom Meer aus erneut rund 200 Ziele im gesamten Gazastreifen angegriffen, teilte die Armee weiter mit. Dabei habe man eine ganze Reihe von Terroristen getötet. Auch in der heftig umkämpften Stadt Khan Younis im Süden Gazas hätten die Truppen Dutzende von Granaten, Sprengstoff und andere Waffen gefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.