A.L.Kennedy

Starautorin: "England geht unter"

Teilen

"Es ist erschreckend zu sehen, wohin dieses Land steuert".

Die schottische Bestsellerautorin A. L. Kennedy (50, "Gleißendes Glück") sieht Großbritannien nach dem Brexit-Votum am Abgrund. "Ich liebe England auch, es bricht mir das Herz, den Untergang des Landes zu erleben", sagte sie in einem Interview mit einer deutschen Tageszeitung.

Es brennt an allen Ecken und Enden

Das soziale Ungleichgewicht wachse und bedrohe grundlegende Menschenrechte. "Die Politik zieht sich aber komplett aus der Verantwortung. Die Regierung in Westminister verhält sich wie eine Okkupationsmacht im eigenen Land." Und weiter: "Es ist erschreckend zu sehen, wohin dieses Land steuert. Es brennt an allen Ecken und Enden."

Das Votum für einen Austritt aus der EU werde Abspaltungstendenzen in Schottland verstärken, sagte die Schriftstellerin. Die Schotten seien viel weltoffener als die Engländer. "Wir sehen jetzt schon, dass viele Engländer darüber nachdenken, nach Irland oder Schottland zu emigrieren, weil sie dort Vorfahren hatten und die Staatsbürgerschaft erlangen können. Es kommen schwere Zeiten auf das Land zu."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten