Air France

Stewardess bestahl schlafende Fluggäste

Teilen

Französische Polizei ertappte Verdächtige anhand von Mitarbeiterlisten.

Eine Stewardess hat schlafende Fluggäste in der Business Class mehr als ein Jahr lang um Uhren, Schmuck und Geld erleichtert. Erst nach monatelangen Ermittlungen konnte die Diebin überführt werden. Die Polizei kontrollierte Mitarbeiterlisten der Fluggesellschaft Air France.

Japaner als beliebte Opfer
Dabei stellte sie fest, dass die Stewardess bei allen betroffenen Flügen an Bord war. Mit den Vorwürfen konfrontiert habe die 47-Jährige sofort gestanden, berichtete die Tageszeitung "Le Figaro". Besonders häufig hatte die Air-France-Angestellte auf Flügen zwischen Paris und Tokio zugegriffen. "Japanische Fluggäste tragen oft viele Scheine bei sich, sie zahlen seltener mit Kreditkarte", sagte ein Polizist. Air France wollte sich zu dem Fall nicht äußern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.