NASA gegen PSY

Streit um den Welt-Untergang(nam)

Teilen

Rapper als Verkünder? - Tanz sei verdächtig.

Diese Prophezeiung lässt einfach niemanden kalt: In zwei Tagen soll laut Maya-Kalender die Welt untergehen. Und: Rund um den Globus treibt die Panik vor der Apokalypse immer neue Blüten. Jetzt soll sogar der südkoreanische Rapper Psy der Verkünder des Weltuntergangs sein.

Der Grund: Vor mehr als 450 Jahren soll Astrologe Nostradamus erklärt haben: „Das Ende wird mit einem tanzenden Pferd kommen.“ Und: Der 34-jährige Psy wurde heuer mit seinem Hit Gangnam Style und gerade mit dem dazugehörigen „Pferdetanz“ weltberühmt. 970 Millionen Mal wurde sein Video bisher allein auf Youtube angeklickt. Der Rapper hat sich zu den Internetspekulationen bisher noch nicht geäußert.

NASA: Untergang abgesagt
Jetzt kann sich auch die NASA nicht mehr zurückhalten: In einem jetzt veröffentlichten Video versucht die Weltraumbehörde allen Maya-Gläubigen die Angst vor der Apokalypse zu nehmen. „Das Ganze war doch von Anfang an eine Fehleinschätzung“, erklärt Forscher John Carlson im Interview. Am Freitag wird tatsächlich ein Zyklus des Langzeit-Kalenders enden, aber nicht die ganze Zeitrechnung: Von einem Weltuntergang sei auch bei den Maya nie die Rede gewesen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

In Riesenkugeln Weltuntergang überleben