Indonesien

Suchdienst findet abgestürzte Maschine

Teilen

Der Flieger der Trigana Air war kurz vor der Landung vom Radar verschwunden.

Nach dem Verschwinden eines Flugzeugs haben Rettungskräfte in Indonesien das Wrack einer Maschine entdeckt. Der Fundort liege etwa zwölf Kilometer vom Ort Oksibil in der abgelegenen Provinz Papua entfernt, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Antara am Montag den örtlichen Polizeichef.

Die verschollene Turboprop-Maschine vom Typ ATR42 der Regionalfluggesellschaft Trigana Air war in Jayapura gestartet und sollte Richtung Süden nach Oksibil fliegen. Sie verschwand am Sonntagnachmittag aber mit 54 Menschen an Bord vom Radar - zehn Minuten vor der planmäßigen Landung. Der Grund blieb zunächst unklar.

Bewohner Papuas hatten dem Such- und Rettungsdienst bereits von Wrackteilen berichtet. Der Großteil der riesigen Provinz besteht aus dichtem Dschungel.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.