Australien

Surfer von Hai schwer verletzt

Teilen

29-Jähriger erlitt tiefe Bisswunden und verlor seinen Zeigefinger.

Mit schweren Verletzungen an der Hand und am Oberschenkel hat ein 29-Jähriger in Australien einen Haiangriff überlebt. Nach Angaben der Rettungskräfte verlor der Mann bei der Attacke an der Ostküste des Landes am Freitag den rechten Zeigefinger und erlitt tiefe Bisswunden am rechten Oberschenkel.

Er war laut der Zeitung "The Port Macquarie News" mit Freunden surfen, als zunächst einige Delfine auftauchten. Etwa zehn Minuten später griff der Hai an. Der Mann wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, sein Zustand war aber stabil.

Die örtlichen Behörden schlossen als Vorsichtsmaßnahme die Strände in der Gegend rund um Port Macquarie nördlich von Sydney. Dass Haie zu dieser Jahreszeit derart nah an die Küsten herankämen, sei "ziemlich ungewöhnlich", hieß es. Im Juli war ein 24-jähriger Surfer nördlich von Perth im Bundesstaat Western Australia nach einem Haiangriff an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.