Syrien

Libanesische Soldaten an Grenze erschossen

Teilen

Unbekannte Täter eröffneten das Feuer und flohen nach Syrien.

An der Grenze zu Syrien sind nach Angaben aus Militärkreisen drei libanesische Soldaten getötet worden. Bewaffnete Männer hätten am Dienstag an einem militärischen Kontrollpunkt im östlichen Bekaa-Tal das Feuer auf die Soldaten eröffnet, hieß es aus dem Umfeld des libanesischen Militärs. Die Angreifer seien anschließend über die Grenze nach Syrien geflohen.

Der Vorfall ereignete sich demnach an einer Straßensperre in der grenznahen libanesischen Ortschaft Arsal. In dem selben Bezirk waren im vergangenen Februar zwei Soldaten während der Suche nach Terrorverdächtigen in einen Hinterhalt gelockt und getötet worden.

Zuletzt hatte es immer deutlichere Hinweise darauf gegeben, dass die Nachbarn Syriens in den Bürgerkrieg des Landes verwickelt werden.

Die stärksten Bilder des Tages



<spunQ:Image id="100976242"/>
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.