Angst vor Terror steigt

Terror-Alarm vor Olympia

Teilen

6 Verdächte in Haft - Anschläge 3 Wochen vor Behinn verhindert.

Bei einer groß angelegten Razzia nahm die britische Polizei am Donnerstag sechs Terrorverdächtige fest. Die fünf Männer und eine Frau stehen im Verdacht, Anschläge geplant zu haben.

Die Razzien wurden im Morgengrauen angesetzt, nachdem der Geheimdienst MI 5 einen erhöhten Austausch zwischen extremistischen Gruppen im Internet festgestellt hatte. Drei Männer wurden in Stratford festgenommen, wo sich der olympische Park befindet. Sie sind Brüder, einer von ihnen soll ein Ex-Polizist sein. Alle Verhafteten sollen der ­Al-Kaida nahestehen.

Elite-Polizisten stoppten voll besetzten Reise-Bus
Ebenfalls für Aufsehen sorgte ein Zwischenfall in einem Bus, der auf dem Weg vom britischen Preston nach London von der Polizei gestoppt und geräumt wurde. Einer der 48 Fahrgäste hatte eine Flüssigkeit in eine Tasche gefüllt, aus der Rauch aufstieg. Es war allerdings nur ein Inhalations-Apparat.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.