Attentatsplan

Terror mit Modell-Flieger

Teilen

Razzien in Deutschland und Belgien 

Rund 90 Terrorfahnder in Deutschland und Belgien stürmten am Dienstag mehrere Gebäude. Der Grund: Zwei mutmaßliche Islamisten stehen unter Verdacht, ein Attentat per Modellflugzeug geplant zu haben. Die beiden Männer tunesischer Herkunft studieren in Stuttgart (D) Luft- und Raumfahrttechnik.

Verhaftungen soll es offiziell nicht gegeben haben, jedoch zeigt ein Foto von einer Durchsuchung, wie ein Verdächtiger in Handschellen abgeführt wird. Welches verdächtige Material bei den Razzien sichergestellt wurde, ist nicht bekannt.

Über Anschläge mit Modellflugzeugen war in Sicherheitskreisen in der Vergangenheit immer wieder spekuliert worden. „Aktuell gehen wir nicht von einem Zusammenhang zu Österreich aus“, sagte ein Sprecher des Innenministeriums in Wien.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.