Islamischer Jihad

Terroristen veröffentlichen Video von zwei israelischen Geiseln

Teilen

Psycho-Terror der Geiselnehmer. Sie zeigen zwei abgemagerte Geiseln, um den Druck auf Israel zu erhöhen.

Die Gräueltaten der Terroristen gegen Israelis finden kein Ende. Nach der islamistischen Hamas veröffentlichte auch die Terrororganisation Islamischer Jihad ein Video von israelischen Geiseln. In dem Video sind Gadi Mozes (79, im Foto oben links) und Elad Katzir 47) zu sehen. Beide Männer würden darin warnen, dass sie aufgrund der Angriffe des israelischen Militärs jeden Moment sterben könnten, hieß es.

Männer wurden nach Gaza verschleppt

Unter welchen Umständen das Video entstanden ist und wann es gedreht wurde, war zunächst unklar. Die Nachrichtenseite Ynet berichtete über das Video. Demnach waren die Männer am 7. Oktober aus einem Kibbuz im Grenzgebiet in den Gazastreifen verschleppt worden.

"Grausamer Terror"

Am Montag hatte auch die Hamas ein neues Video von drei israelischen Geiseln veröffentlicht. Israelischen Medienberichten zufolge waren die drei 79 und 84 Jahre alten Männer ebenfalls aus einem Kibbuz verschleppt worden. Ein israelischer Militärsprecher bezeichnete die Hamas-Aufnahmen als "grausamen Terror". An die drei Männer im Video gerichtet sagte er: "Wir werden nicht ruhen, bis ihr zurückkehrt".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.