Schock in Magdeburg

Todes-Drama um 2-Jährigen bei Kindergarten-Ausflug

Teilen

Der Bub war bei dem Ausflug plötzlich verschwunden und später leblos im See gefunden worden.

Ein zwei Jahre altes Kind ist in Magdeburg bei einem Ausflug mit seiner Kindergartengruppe verschwunden und später leblos in einem See gefunden worden. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen sei der Bub im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen war er am Freitag mit seiner Kindergartengruppe spazieren. Plötzlich sei das Kind verschwunden.

Gegen 12.00 Uhr wurde der Bub als vermisst gemeldet und sofort eine großangelegte Suche mit Spürhunden und einem Polizeihubschrauber gestartet. Einsatzkräfte fanden den Vermissten etwa eineinhalb Stunden später leblos im Wasser des Neustädter Sees. Die Ärzte hätten noch um das Leben des Kindes gekämpft, sagte eine Polizeisprecherin am Nachmittag. Der Zweijährige starb jedoch im Krankenhaus. Die Angestellten der Kindertagesstätte, Angehörige sowie Polizisten mussten von Seelsorgern betreut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.