Horror-Tat schockt Frankreich

Touristin beim Eiffelturm von mehreren Männern vergewaltigt

Teilen

Mehrere Männer sollen eine 27-jährige Touristin auf dem Marsfeld am Pariser Eiffelturm vergewaltigt haben.  

Zwei Männer befänden sich in Polizeigewahrsam, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Gegen sie werde wegen Gruppenvergewaltigung ermittelt. Die 27 Jahre alte Frau sei um ein Uhr nachts von insgesamt fünf Männern angegriffen worden, berichtete die Zeitung "Le Parisien".

Die Frau sei alkoholisiert gewesen und in einem Krankenhaus behandelt worden. Im April sei am selben Ort bereits eine junge deutsche Touristin Opfer eines Vergewaltigungsversuchs geworden. Ein pakistanischer Straßenhändler habe die Polizei informiert. Der Täter wurde im Juni zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Die rechtskonservative Bezirksbürgermeisterin Rachida Dati bekräftigte ihre Forderung, den Park Champ de Mars, in dem sich der Eiffelturm befindet, nachts abzusperren. In Paris werden die meisten Parks über Nacht abgesperrt, unter anderem die Tuilerien. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.