Horror im Urlaubsparadies

Touristin von vier Männern vergewaltigt

Teilen

Eine junge Urlauberin wurde auf Gran Canaria Opfer einer Gruppenvergewaltigung.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich vergangenen Dezember auf der Urlaubsinsel Gran Canaria eine Gruppenvergewaltigung. Eine Urlauberin aus Dänemark wurde im Ort Puerto Rico zuerst von einem Mann angesprochen. Die betrunkene Dänin wehrte die Avancen ab, wurde dann aber in eine Gasse hinter einem Einkaufszentrum gezerrt. Das berichtet die spanische Tageszeitung „El Pais”.

Dort fielen dann gleich vier Männer über die Frau her und wechselten sich bei der Vergewaltigung ab. Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen, wie die Urlauberin nach der Attacke bewusstlos auf dem Boden liegend zurückgelassen wurde. Etwa eine Stunde später stieß ein Passant auf die Dänin. Anstatt ihr aber zu helfen, versuchte dieser, die Urlauberin ebenfalls zu missbrauchen. Ihn konnte die Touristin aber erfolgreich abwehren.

Der Fall wurde jetzt erst nach den Festnahmen der Verdächtigen bekannt. Nach dem fünften Täter wird allerdings immer noch gefahndet. Die Frau kann sich an das Martyrium nur unvollständig erinnern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.