Horror-Unfall in Spanien

Tribüne bei Musikfestival stürzt ein - 250 Verletzte

Teilen

Fünf Schwerverletzte in nördlicher Stadt Vigo.

Beim Einsturz einer Zuschauertribüne bei einem Musikfestival in der nordspanischen Stadt Vigo sind mehr als 250 Menschen verletzt worden. Fünf Besucher erlitten bei dem Unglück in der Nacht auf Montag schwere Verletzungen, wie die Behörden mitteilten.

 
266 Menschen wurden medizinisch behandelt, die große Mehrheit habe leichte Verletzungen wie Schürfwunden erlitten, sagte der Gesundheitsbeauftragte der nordwestspanischen Region Galicien, Jesus Vazquez Almuina, im Rundfunk. Fünf Verletzte seien mit Knochenbrüchen oder Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden.
 
 
Die 30 Meter lange Holztribüne war an der Küste errichtet und voller Zuschauer, als sie während eines Rap-Konzerts beim Festival O Marisquino kurz vor Mitternacht plötzlich zusammenbrach, sagte Vigos Bürgermeister Abel Caballero. Die Ursache sei noch unklar.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.