Wegen Kritik am Präsidenten

Trump-Beraterin zwingt Tochter, Social-Media-Accounts zu löschen

Teilen

Die erst 15 Jahre alte Claudia Conway wurde nach einigen kritischen Aussagen über US-Präsident Trump von ihren Eltern gezwungen, ihre Social-Media-Accounts (über 100.000 Follower) zu löschen - weil ihre Mutter an Trumps Seite arbeitet.

Washington. Über 100.000 Follower zählt der Instagram-Account der erst 15-jährigen Claudia Conway. Weil sie Trump-kritische Postings veröffentlichte, wurde sie von ihren Eltern gezwungen, sämtliche Social-Media-Accounts zu löschen. Der Grund: ihre Mutter Kellyanne (53) arbeitet seit 2017 als Beraterin an der Seite Donald Trumps. Claudias Vater, ein Anwalt, ist hingegen selbst als Trump-Gegner bekannt.

Trump-Beraterin zwingt Tochter, Social-Media-Accounts zu löschen
© JIM WATSON / AFP
× Trump-Beraterin zwingt Tochter, Social-Media-Accounts zu löschen
Kellyanne Conway gibt zwar zu, dass sie selbst kein großer Fan des US-Präsidenten sei, hat ihrer Trump-kritischen Tochter jedoch sämtliche Social-Media-Plattformen verboten

"Meine Eltern zwingen mich, meine Social-Media-Accounts zu löschen. Das ist mein letzter Tweet. Anscheinend habe ich keine Plattform. Es ist Fake. Liebe euch alle. Kämpft weiter", schrieb die 15-Jährige zuletzt auf Twitter.

 
Trump-Beraterin zwingt Tochter, Social-Media-Accounts zu löschen
© Screenshot (Instagram)
× Trump-Beraterin zwingt Tochter, Social-Media-Accounts zu löschen
Die 15-jährige Claudia Conway gab an, dass ihre Mutter zwar ihre beste Freundin sei, sie sich jedoch immer wieder wegen ihrer politischen Ansichten zanken würden
 
 
Auf ihrem Instagram-Profil setzte sich Claudia Conway lautstark für die "Black Lives Matter"-Bewegung ein. Eines ihrer letzten Postings zeigte ein Schild vor dem Weißen Haus mit der Botschaft "Wenn du während Ungerechtigkeit schweigst, bist du ein Komplize" zeigt:
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo