Ausstieg

Trump-Kritiker Christie wirft das Handtuch

Teilen

Kurz vor Beginn der Präsidentschaftsvorwahlen der US-Republikaner hat der Bewerber Chris Christie das Handtuch geworfen.

Der scharfe Kritiker von Ex-Präsident Donald Trump sagte am Mittwoch bei einer Rede vor Anhängern im Bundesstaat New Hampshire, ihm sei klar geworden, dass er keine Chance auf die Nominierung seiner Partei für die Präsidentschaftswahl im November habe. Deswegen steige er aus dem Vorwahlrennen aus.

Der 61-jährige frühere Gouverneur des Bundesstaates New Jersey war im republikanischen Bewerberfeld der schärfste Kritiker von Ex-Präsident Trump. In Umfragen kam er im Schnitt aber nur auf zwischen drei und vier Prozent.

Die Vorwahlen der Republikaner beginnen am kommenden Montag im Bundesstaat Iowa und ziehen sich über mehrere Monate. Der Sieger der Vorwahlen, bei denen Trump klarer Favorit ist, wird bei der Präsidentschaftswahl am 5. November Amtsinhaber Joe Biden von der Demokratischen Partei herausfordern.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.