Konter
Trumps Prügelvideo: Jetzt spricht das Opfer
Es war der Aufreger des Wochenendes. Am Sonntag twitterte Donald Trump ein Video, das ihn sozusagen im Faustkampf gegen CNN zeigt. Logo des Senders scheint in dem Streifen auf den Kopf von Vince McMahon eingeblendet worden zu sein, dem Präsidenten des Unternehmens World Wrestling Entertainment (WWE) - der in dem Video von Trump malträtiert wird.
Die symbolische Prügel-Attacke von US-Präsident Donald Trump hat bei vielen Medien Schock und Sorge ausgelöst. Der Vorsitzende der Organisation Reporters Committee for Freedom of the Press, Bruce Brown, erklärte, Trump drohe mit dem Video Gewalt gegen Journalisten an. Das sei unter der Würde seines Amts, "leider aber nicht unter der Würde dieses Präsidenten".
Trump twittert Video, in dem er CNN "verprügelt"
© OE24
Das sagt das Opfer
Nun meldete sich das vermeintliche Opfer zu Wort. „Mein Name ist CNN, und ich wurde vom Präsidenten der Vereinigten Staaten angegriffen“, sagt ein Mann, dessen Kopf durch das CNN-Logo ersetzt wurde. „Das Schikanieren begann schon vor einer Weile, hauptsächlich online“, so der Sprecher weiter.
Dieser Youtube Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Youtube“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Das Video stammt dabei aber nicht von CNN, sondern vom TV-Sender des Medienkonzerns Vice. erbreitet wurde der Clip vom australischen Komiker Mark Humphries.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden